Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
 

Klasse 11c

Schuljahresanfang der Klasse 8c
Es war der erste Schultag nach den großen Ferien.  Für Viele lief dieser sehr gewohnt ab – man traf seine bekannte Klasse, setzte sich auf seinen angestammten Platz im Klassenraum und stellte sich geduldig an die Schlange am Bäckerwagen. Doch eine Sache gibt es, die ist für Schüler wie Lehrer genauso aufregend und macht eine solchen ersten Schultag spannender – ein neuer Klassenlehrer oder wie in diesem Fall, zwei neue Klassenleiterinnen.
Frau Hauffe und Frau Salewski hatten in diesem Sommer  ihre „Zwölfte“ nach dem Abitur verabschiedet und eine neue Klasse wartete auf beide – die Klasse 8c. Schüler, deren Wunsch es ist,  im Jahr 2018 ihr Abitur am RecknitzCampus abzulegen. Nun hätten wir ihnen eindringlich erklären und erzählen können, wie wichtig die 8. Klassenstufe auf dem Weg dahin ist – doch warum sollten wir das alleine tun. Wir holten uns Unterstützung von denjenigen, die gerade ihren Schulweg beendet hatten und noch ganz frisch vom eigenen Erleben berichten konnten, was sie als wichtig und hilfreich in ihrer Schulzeit angesehen hatten.
Im 2.Block kamen Schüler der letzten Abschlussklasse 12b in die Klasse der 8c, so gesehen zu  ihren Nachfolgern und nach einem kurzen „Hallo“ setzte man sich in drei Gruppen. Die ehemaligen Schüler – die sich noch gar nicht so fühlen – berichteten über ihre Schulzeit, was ihnen schwer fiel und was leicht; da wurde so manche Empfehlung ausgesprochen. Zum Beispiel empfahl Marc Ode den Achtklässlern, genau zu überlegen, was man will und dann sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, ...

   
 
   
     
   
   
 
   

Klassenfahrt nach Neu Sammit 2013

Wir sind jetzt Paten

Vorlesetage mit der Patenklasse

Pizzatage mit der 9d

Schüler Kochen für Gesundheit und Qualität

   

 

 

 
    Kontakt | Impressum