Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
 
 
  Klasse 12b

Es ist das Jahr 2011 und uns trennen nun noch zwei Jahre vom Abitur. Nun gibt es nicht mehr Schuljahre, sondern Semester; Klassenleiterinnen heißen Tutorinnen; Klassenarbeiten werden nun Klausuren genannt und 34 Stunden ist nun die Woche "Lernen, Lernen, Lernen" angesagt.
Und es gab auch gleich zum Beginn unserer Oberstufenzeit eine Neuerung - aus den umgangssprachlich bekannten 'Freiblöcken' wurden nun 'ST-Blöcke' (Selbständige Tätigkeit auf 80 Minuten verteilt).
Wir, die 11b, sind 19 Schüler, die gemeinsam das Ziel "Abitur" vor Augen haben. Den Spaß wollen und werden wir dabei aber nicht verlieren. Garantiert wird das durch das eine oder andere Talent in unserer Klasse (s. Klassenfoto).
An dieser Stelle möchte ich dann auch noch was sagen (da ich ja sonst so ruhig bin ;): ich bin stolz auf euch, dass wir schon so weit gekommen sind - auf geht's zum ABI 2013!

A. Hauffe

Weihnachtsfeier mit der Patenklasse
Ausstellung kalter Krieg
DDR-Frühstück
Abschlussfahrt
Letzter Schultag der 12er
Blitzlichter der 12. Klassen

   
 
   
     
   
   
 

Wasserprojekt im NUP Güstrow
Erfolgreiche Teilnahme am Geschichts-wettbewerb des Bundespräsidenten
Wettbewerb 700 Jahre Stadtrecht Laage
Reformation und Entdeckungen
Studienfahrt nach Auschwitz-Birkenau
Besuch einer Biogasanlage
Projekt gegen Extremismus
Selbstverteidigung für Mädchen

 

Besuch im Ozeaneum
"Carmen Projekt"
Fahrt zum Bundesrat nach Berlin
Planspiel Börse - Auswertung 2010
Studienfahrt nach Berlin
Die Mottowoche der 12. Klassen

     
    Kontakt | Impressum