Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Bester Geograf des RecknitzCampus

Er ist schon zu einer schönen Tradition geworden – unser jährlich stattfindender Geografiewettstreit.

23 Schülerinnen und Schüler der  5. bis 10. Regional- und Gymnasialklassen stellten auch in diesem Schuljahr, am 20.März, ihr Geografiewissen unter Beweis!

Jeder Teilnehmer bearbeitete zunächst 20 allgemein geografische Aufgaben und anschließend mussten noch 5 topografische Objekte benannt bzw. in eine Stumme Karte eingetragen werden.
Natürlich wurden die Aufgaben von den Fachlehrerinnen und Fachlehrern der jeweiligen Klassenstufe angepasst. So hatten alle Teilnehmer die gleichen Chancen auf den Sieg und die begehrten Preise!

Ohne Ausnahme zeigten sich alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hoch motiviert und bewiesen überwiegend sehr gute und gute Kenntnisse.

Und das sind sie nun, unsere besten Geografen:
Mirko Wendt (8b) und Julian Schmihing (5b) punktgleich.

Die folgenden Plätze erkämpften sich:
Nils Anders 5c
Sonja Bartusch 5a
   
   
 
   
     
   
   
 
   

Unser Wissenswettstreit klang in gemeinsamer, gemütlicher Runde mit einer Filmvorführung bei Kuchen und Saft aus.

Ein herzlicher Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Geografie für ihr Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettstreits.

Ebenso bedanke ich mich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, die auch in diesem Jahr maßgeblich zum Erfolg unserer Traditionsveranstaltung beigetragen haben. 

Birgit Kaufmann
Leiterin Fachschaft Geografie

 
 
 
   
    Kontakt | Impressum