Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 

Rezitationswettbewerb

Am 5. Dezember 2013 fand im 2. Block der Rezitationswettbewerb unserer Schule statt. Festlich geschmückt erwartete das Atrium die Teilnehmer. Durch die vielen Beiträge, die von Schülern der  5. bis zur 7. Klasse vorgetragen wurden, begleiteten uns als Moderatoren Steve Göhner und Stella Grobbecker aus der 10c  mit ihrem Weihnachtskalender. Eine Jury mit Sarah Unglaube, Michelle  Hilpert und Maike Hildebrandt verfolgte und bewertete die einzelnen Gedichtvorträge. Wichtig war bei der Einschätzung der Beiträge, wie sicher der Text bei den Teilnehmern saß und wie dieser vorgetragen wurde. Viele Teilnehmer hatten sich zusammen mit ihren Lehrern Gedichte unterschiedlichster Autoren herausgesucht. Julia Sipply trug dagegen ein selbst verfasstes Gedicht vor. Zwischen den Gedichten erfreuten uns Anneke Polak, Jennifer Lutschak, Lena Lemke und Maike Hildebrandt mit Musik. 
Den 3. Platz belegte Jennifer Heise, den 2. Platz Celina Prietz und den 1. Platz konnte sich Sara Wiedenbauer erkämpfen. Nach dem Wettbewerb fragten wir Sara, wie sie sich fühlte, woraufhin sie antwortete, dass sie sehr aufgeregt war, als sie auf der Bühne stand, außerdem war sie über den Sieg sehr  überrascht. Einen Glückwunsch und Dank allen Gewinnern und Teilnehmern!

Phillip Dachner und Maja Rumann, Campus Times

   
 
   
     
   
   
 
   
 

Wettbewerb 2009
Wettbewerb 2010
Wettbewerb 2011
Wettbewerb 2012

 
    Kontakt | Impressum