Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
  Big Challenge Day

Schüler der Klassen 5-8 nehmen nun schon das 4. Jahr an diesem Sprachenwettbewerb in englischer Sprache teil. Stolz können wir feststellen, dass wir in diesem Jahr eine Rekordteilnehmerzahl von 128 Teilnehmern verbuchen konnten.

Der Wettbewerb selbst wurde bereits am 6. Mai durchgeführt. Voller Spannung warteten wir auf die Auswertung und damit unsere Platzierungen. Natürlich freuten sich auch alle wieder über die vielen tollen Preise, denn jeder Schüler bekommt zu seiner Teilnehmerurkunde auch einen Sachpreis und je weiter vorn die Platzierung, desto wertvoller der Preis.

Stellvertretend seien folgende Ergebnisse benannt: In der Kategorie Sprinter (Level 1, d.h. Klassenstufe 5) belegte Julia Welker unter 31.235 deutschen Teilnehmern Platz 267 (21. in MV), Clemens Blankenberg (Klasse 6) kam auf Platz 191 von 31.415 (in MV 9.) und Wilhelm Henselin (Klasse 7) wurde 834. von 22.012, 11. in MV. In der Kategorie Marathon (Gymnasium) waren Mirco Wendt (7. Klasse) und Steve Mellenthin (8. Klasse) Schulsieger (in MV 40 bzw. 134.).

M. Spudat

Big Challenge Day 2010    Big Challenge Day 2016 
Big Challenge Day 2011
Big Challenge Day 2012
Big Challenge Day 2013
Big Challenge Day 2014
Big Challenge Day 2015

   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum