Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Der Sport-Spiele-Tag 2012

Ein Tag voller sportlicher Aktivitäten

Unser gemeinsamer Sporttag für die fünften bis elften Klassen hat bei vielen Schülern wieder großen Anklang gefunden. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten sich alle an verschiedenen Stationen, wie z.B. Volleyball, Ball über die Schnur, Badminton, Tischtennis, Heulraketenwerfen und Wikingerschach ausprobieren, aber auch ihre Kräfte beim leichtathletischen Dreikampf oder beim Fair-Play-Turnier miteinander messen.
Besonders erfinderisch zeigten sich Elisabeth, Filomena, Lena und Nadine aus der Klasse 5c, die ihr Waveboard zum „Tausendfüßlerboard“ umfunktionierten, um gemeinsam damit fahren und Spaß haben zu können.

Badminton war besonders gefragt, auch weil bei dem wenig sommerlichen Wetter einige lieber ein Dach über dem Kopf haben wollten, wie uns Wiebke aus der 10a erklärte. Jessica, Caroline und Juliana aus der 7a freuten sich, dass sie beim Badminton ihre Kenntnisse aus der Rückenschule anwenden konnten. Auch Jean-Baptiste, unser französischer Gastschüler aus der 9b freute sich über die Gelegenheit, hier Badminton zu spielen, hat er doch diese Sportart auch zu Hause in diesem Schuljahr belegt. ...

..... zum Weiterlesen

Ulrike Zenker und Christina Heise

   
 
   
     
   
   
 
   
 

Sport-Spiele-Tag 2009
Sport-Spiele-Tag 2010
Sport-Spiele-Tag 2011
Sport-Spiele-Tag 2014
Sport-Spiele-Tag 2015

 
    Kontakt | Impressum