Organizer 
         Wir       
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Ab nach Berlin!
Die Reise nach Berlin ist MUSS aller 10.Klassen des RecknitzCampus. Jedes Schuljahr fahren die 10.Klassen nach Berlin und schauen sich den Reichstag an.
Dieses Jahr waren wir an der Reihe die 10a, 10b und 10c. Am 14.01.2010 ging es los. Als wir 10.30 Uhr in Berlin ankamen besichtigten wir sofort den Reichstag. Aber nicht so eilig, denn es ist nicht so leicht in den Reichstag rein zukommen. Erst mussten wir eine Sicherheitsschleuse passieren, um überhaupt das Gebäude von innen besichtigen zu können. Nachdem wir unsere Sachen an der Garderobe abgegeben hatten, sammelten wir uns im Plenarsaal. Doch leider war zu diesem Tag keine Plenarsitzung, deshalb wurden wir durch einen kleinen Vortrag einer freundlichen Mitarbeiterin über den Reichstag informiert. Anschließend ließen wir uns es natürlich nicht entgehen, die Kuppel des Reichstagsgebäude zu besuchen. Von dort aus bot sich uns ein überragender Ausblick über Berlin, von dem jeder einzelne bewältigt war. Natürlich sind alle nach diesem aufregenden Vormittag hungrig gewesen und genau deshalb wurde es zeit für eine Mittagspause. Also gingen wir Mittag essen in der Kantine des Paul-Löbe-Hauses.
Trotz eisiger Kälte war eine weitere Stadtbesichtigung für alle Schüler sehr interessant. Das Brandenburger Tor und der Gendarmen Markt waren die Hauptattraktionen unserer Stadtbesichtigung. Außerdem war es für die 10a ebenfalls sehr wichtig, den Checkpoint Charlie zu besichtigen und viele Informationen zu erhalten.
Um den Tagesablauf abzurunden erhielten alle Schüler am Potsdamer Platz eine Stunde Freizeit. Geschafft von diesem aufregenden Tag machten wir uns zurück auf den Heimweg.

Theresa Ackermann, Kl.10a
   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum