Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  RecknitzGala 2016: Ein Traum von einem Klassentreffen?
Manche Träume begleiten uns ein Leben lang. Einige von ihnen gehen in Erfüllung, andere wiederum nicht. Darauf bauten die 12. Klassen die diesjährige RecknitzGala am 04.03.2016 auf. In Zusammenarbeit aller drei zwölften und mit Unterstützung der 11. Klassen wurde die Thematik „Träume“, was sie für einen selbst darstellen und bedeuten, in einen Abend voller Träume, Hoffnungen und Vorstellungen verwandelt.
Mit Elisabeth Proba auf der Bühne begann der Abend für das Publikum aus Eltern, weiteren Familienangehörigen und Bekannten der 12.-Klässler, Lehrern und vielen ehemaligen Schülern, die sich an diesem Abend in ihrer „alten“ Schule traditionell eingefunden hatten. Elisabeth gab einen kurzen Abriss über die schönen, aber auch anstrengenden Jahre, die hinter den Schülern lagen und stimmte das Publikum mit einer nachdenklichen und gleichzeitig beschwingten Rede auf das Thema ein: Wo sehe ich mich im Jahre 2023? Komme ich überhaupt durch das Abitur? Halte ich mein zukünftiges Studium durch und was wird aus meinen Freunden und meiner großen Liebe? Und vor allem: Woran werden wir uns später beim ersten Klassentreffen erinnern und was werden wir uns zu sagen haben?
Steve Göhner lud das Publikum zu einem imaginären zukünftigen Klassentreffen der jetzigen 12. Klassen ein, zu dem sich wider Erwarten zunächst nur wenige „ehemalige“ Schüler einfanden, aber es sollte doch ein unvergesslicher Abend werden.
Der „Stammtisch“ auf der Bühne, bestehend aus Laura Patzewitz, Steve Göhner, Mareike Claußen, Enrico Moldt, Luisa Narjes und Clemens Blankenberg, führte das Publikum durch das Programm, das sich aus vielen verschiedenen Szenen und Eindrücken zusammensetzte.   ... Fortsetzung

   
RecknitzGala 2015
RecknitzGala 2013
RecknitzGala 2012
RecknitzGala 2011
RecknitzGala 2010
RecknitzGala.2009
   
     
   
   
 
   
 

 

 

   
    Kontakt | Impressum