Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Adventsauktion der Abiturienten 2014

Eimerweise Überraschungen auf der Adventsauktion der Abiturienten
Im Anschluss an das weihnachtliche Konzert des RecknitzCampus am 12.12.2014 luden die Abiturienten auf den Hinterhof des Kreativen JugendTreffs der Kirchgemeinde Laage zur Adventsauktion ein. Schon im Vorfeld konnte man sich informieren, was unter den Hammer kam, wurden doch auf einer Versteigerungsliste vorab viele der Auktionen veröffentlicht.
So gab es Kulinarisches vom „beGEISTERten“ Bioapfelsaft über Schokotorte bis hin zum 5-Gänge-Menü bei der Laager Bürgermeisterin, Ilka Lochner-Borst zu ersteigern. Auf Künstlerisches vom Portraitzeichnen (Selma Titze) über ein Harfensolo (Lea Christ) bis hin zum Auftritt der Tanzgruppe „Let´s dance“ wurde geboten. Auch Dienstleistungen fanden meistbietend ihre Abnehmer, angefangen bei der Fitnessstunde mit Sportlehrer Heiko Bremer über Autopflege bis hin zum „Hofaufräumen“.
Ein besonderer Dank der Abiturienten geht an zahlreiche Laager Unternehmer, die mehrere große Plastikeimer mit Überraschungen füllten und so für Spaß und Spannung unter den Bietern sorgten.
Bratwurst und Glühwein lieferten die Grundlagen für Stehvermögen und eine lockere Atmosphäre, die auch von Wind und Regen nicht weggespült werden konnte.

S. Behrsing
   

Adventsauktion 2008

Adventsauktion 2009

   
     
   
   
 
   
 

 

 
    Kontakt | Impressum