Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Ostseeexkursion nach Markgrafenheide

Ende Mai hofften Chemielehrerin Kerstin Gloede und Biologielehrer Stefan Behrsing gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 11. Klasse auf trockenes und sonniges Wetter für die anstehenden Freilanduntersuchungen am Strand von Markgrafenheide und hatten Glück. Der herbstliche Frühling verzog sich für zwei frühsommerliche Tage. So konnten alle biologischen, chemischen und geografischen Aufgaben in Urlaubsatmosphäre bearbeitet werden.
Die in Aussicht gestellte Unterbringung in Ferienhäusern mit Küchenzeile veranlasste Teresa Schwager im Vorfeld zur Selbstversorgungsoffensive: Pasta, Pasta, Pasta ... klassisch in Tomatensauce, würzig „nel burro con sale e pepe“ oder mit Zucker, leider ohne Zimt, aber in Butter. Leerer Bauch studiert eben nicht gerne.

S. Behrsing

   
 
   
     
   
   
 
   
 
Exkursion 2009  
    Kontakt | Impressum